FDP.Die Liberalen
Bezirkspartei Meilen

NR19 Wahlen

NR19 Wahlen

Unsere Nationalratskandidaten 2019 aus dem Bezirk Meilen

Angeführt von unserem bisherigen Nationalrat Beat Walti haben es noch zwei weitere Freisinnige aus unserem Bezirk auf die Nationalratsliste der FDP Kanton Zürich geschaft. Auch in diesem Wahljahr hat die FDP eine Liste zusammengestellt mit fähigen, motiverten und engagierten Kandidaten. Es würde uns aber trotzdem freuen, wenn es die Kandidaten aus Stäfa, Küsnacht und Zollikon zwei Mal auf Ihre Liste schaffen, denn es gibt drei gute Gründe am 20. Oktober 2019 die Liste 3 der FDP einzuwerfen:

Platz Name Jahrgang Ort
Beruf Amt
Webpage
3. (bisher) Beat Walti

1968

Zollikon Rechtsanwalt Nationalrat und Fraktionspräsident Link
Dafür setzt sich Beat Walti leidenschaftlich ein: Motivierte Menschen in erfolgreichen Unternehmen schaffen täglich den Wohlstand in der Schweiz. Wirtschaft und Gesellschaft sind kein Gegensatz, im Gegenteil: Sie funktionieren nur gemeinsam. Vom Gewerbebetrieb über KMU bis zum international ausgerichteten Grossunternehmen tragen alle im Zusammenspiel dazu bei, dass die Menschen Arbeit und damit Perspektiven haben. Gute Rahmenbedingungen für die Unternehmen in der Schweiz sichern diesen Wohlstand auch in Zukunft. Die Schweiz als Land und unsere Unternehmen stehen mehr denn je in einem harten internationalen Wettbewerb. Nur mit Innovation und Spitzenleistungen können wir erfolgreich bleiben und Veränderungen wie die Digitalisierung als Chance nutzen – und dabei auch mit der Umwelt verantwortungsvoll umgehen. Ein erstklassiges Bildungs- und Forschungssystem, unternehmerische Freiräume statt bürokratischer Hindernisse und ein möglichst offener Zugang zu den Märkten der Welt sind dafür zentral – ebenso wie politische Stabilität und ein funktionierender Rechtsstaat.
13. Peter Vollenweider 1973 Stäfa Unternehmer Kantonsrat Link
Unternehmerisches Denken zeichnet sich in erster Linie durch Weitsicht aus. Wer keine Vorstellung hat, wo seine Firma in Zukunft stehen soll, wird kaum nachhaltigen Erfolg haben. Das gilt für Peter Vollenweider in seiner Unternehmung wie auch in der Politik. Er
weiss: heute stellen wir die Weichen für morgen. Er will den Wissens- und Wirtschaftsstandort durch einen freien Arbeitsmarkt und ein freundliches Steuerklima stärken. Sein Credo: Der Staat muss die Grundrechte seiner Bürgerinnen und Bürger schützen sowie die öffentliche Sicherheit wahren.
28. Martin Wyss 1974 Küsnacht Staatsanwalt Gemeinderat Link
Der 45-jährige Martin Wyss ist verheiratet und hat 2 Kinder im schulpflichtigen Alter. Beruflich ist er als Staatsanwalt im Bereiche der schweren Gewaltkriminalität tätig. In der Freizeit erholt er sich mit Sport und Camping. Er setzt sich politisch als Gemeinderat
und 2. Vizepräsident für Küsnacht ein. Ihm liegt vor allem die Sicherheitspolitik, aber auch unsere Altersvorsorge am Herzen. Weiter möchte er sich für eine moderne Genderdebatte und eine umsichtige Umweltpolitik ohne Effekthascherei einsetzen.
Zudem unterstützt die Bezirkspartei der FDP Meilen die Kandidatur von Martin Farner
6. Martin Farner
1963 Andelfingen Unternehmer Kantonsrat Link

 

Mediengallerie

Finden Sie hier unseren Flyer zu unseren Kandidaten.

Finden Sie hier unser Webpanner für Ihre Webpage.

Finden Sie hier das Bild der Kandidaten für Ihre Social Media Kanäle