FDP.Die Liberalen
Bezirkspartei Meilen

News

FDP Kanton Zürich

Wassergesetz: SVP, FDP, CVP und EDU stehen geschlossen hinter der sicheren Trinkwasserversorgung im Kanton Zürich

Am 9. Juli stimmte der Kantonsrat mit Überzeugung und einer deutlichen Mehrheit dem neuen Wassergesetz zu. Die SP hat daraufhin das Referendum ergriffen. SP und Grüne versuchen mit falschen Aussagen das bürgerfreundliche neue Gesetz zu torpedieren und schüren mit der unwahren Aussage der Trinkwasserprivatisierung die Angst der Bevölkerung. Die vier Parteien SVP, FDP, CVP und EDU verurteilen dieses undemokratische Vorgehen…

31.08.2018
Bezirkspartei Meilen

Zu Besuch beim Leuchtturmprojekt CO2 Staubsauger

Hat die Umwelttechnik bereits Lösungen für die Bekämpfung des Klimawandels? Gerade mal 750 000 Container wie den auf dem Dach der KEZO benötigen würde, um die Welt CO2 neutral zu machen. Mit diesen Angaben waren die Besucher nun vorbereitet für die Besichtigung auf dem Dach.

06.10.2017
Bezirkspartei Meilen

Gut besuchtes FDP Podium zum Thema Finanzausgleich

Das von der FDP Meilen organisierte Podium „Finanzausgleich“ schlug gleich zwei Fliegen auf einen Streich. Die Vorsteher des Gemeindeamtes Zürich erklärten den Finanzausgleich sachlich und kompetent bevor die prominenten Podiumsteilnehmer auch emotional diskutierten.

06.10.2017