FDP Bezirk Meilen  

Liste 3 –
Die konsequente Wahl

Bei den Erneuerungswahlen im Frühsommer 2014 haben Sie die kompetentesten Köpfe gewählt. Wählen Sie jetzt für den Kantonsrat mit Köpfchen weiter: Wählen Sie Liste 3.
Die FDP stellt seit Frühsommer 2014 acht von elf Gemeindepräsidenten im Bezirk Meilen. Mit einer Vertretung von über 40% in den Gemeindebehörden, haben Wählerinnen und Wähler den Freisinnigen ihr Vertrauen ausgesprochen. Darauf sind wir stolz, besonders wenn es konsequent weitergeht: Damit die Stimme unserer Gemeindebehörden auch im Kanton gehört wird, wählen Sie am 12. April 2015 mit Köpfchen Liste 3. Profilierte politische Persönlichkeiten übernehmen mit Leidenschaft die Verantwortung, die wichtigen Anliegen der Bevölkerung aus dem Bezirk Meilen im Kantonsrat ein- und durchzubringen.

 

FDP.Die Liberalen Bezirk Meilen
Wählen Sie Liste 3
die beste Wahl

FDPListe3

 


Unsere Persönlichkeiten für Sie im Kantonsrat:

 

 

kull katharina

Katharina Kull-Benz (bisher)
1954, lic.oec. HSG, 2 erwachsene Kinder, aufgewachsen in Zollikon und Herrliberg. Wohnhaft in Zollikon seit 1986. Kantonsrätin, Gemeindepräsidentin Zollikon....


«Ich bin liberal, weil für mich die Freiheit dort aufhört, wo sie andere einschränkt und das Tragen von Verantwortung selbstverständlich ist.»

   
frey-eigenmann beatrix

Beatrix Frey-Eigenmann (bisher)
lic.rer.publ. HSG, verheiratet, 2 Kinder, Partner Federas Beratung AG, Kantonsrätin....


«Ich bin liberal, weil ich frei denke, verantwortungsbewusst handle und Gemeinsinn lebe.»

   
vollenweider peter

Peter Vollenweider (bisher)
1973, lic. oec. HSG, Unternehmensberater, verheiratet, aufgewachsen in Stäfa, 15 Jahre Bank- und Beratungserfahrung, Kantonsrat....


«Ich bin freisinnig, weil für mich Freiheit, Gemeinsinn und Selbstverantwortung die Basis für eine gut funktionierende Gesellschaft sind.»

   
schucan christian

Christian Schucan
1968, verheiratet, 2 Kinder (9 und 14 Jahre alt), wohnhaft in Uetikon am See seit 2003, Dr. sc. techn. ETH. Heute Unternehmer und Dozent an Fachhochschulen.....


«Ich bin liberal, weil persönliche Freiheit und Selbstverantwortung die Grundlage unseres Erfolgs sind.»

   
rappold oliver

Oliver Rappold
1970, verheiratet, 4 Töchter, wohnhaft in Zumikon, aufgewachsen in Herrliberg, Rechtsanwalt, LL.M. und Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht.....


«Ich bin liberal, weil ich meine Verantwortung als Bürger und Politiker nicht an Staat und Behörden delegieren will.»

   
borla claudio

Claudio Borla
1974, verheiratet, 3 Kinder, wohnhaft in Küsnacht seit 2011. Betriebswirt (lic.oec.HSG)/Finanzexperte (CFA).....


«Ich bin liberal, weil Wirtschaft und Staat dank eigenverantwortlichen Bürgern funktionieren.»

   
zambotti-hauser marianne

Marianne Zambotti-Hauser
1967, KMU Geschäftsfrau SIU. Wohnhaft in Meilen. Verheiratet und Mutter zweier Söhne (15 und 18). Projektberaterin NGO's.....


«Ich bin für eine weltoffene und liberale Politik, welche einen Mehrwert für die Gesellschaft darstellt.»

   
hoss-blatter corinne

Corinne Hoss-Blatter
1964, verheiratet, 1 Tochter, Zollikon, phil I Studium Universität Zürich, Historikerin und DaF-Lehrerin, Deutschunterricht an verschiedenen Privatschulen, u.a. 5 Jahre Goethe-Institut, Singapur, heute führen einer KMU mit dem Ehemann.....


«Ich bin liberal, weil unser Staat auf dem Freisinn gewachsen ist und unsere Zukunft Wurzeln braucht.»

   
thoman roland

Roland B. Thomann
1959, verheiratet, wohnhaft in Männedorf seit über 20 Jahren. Betriebswirt (lic. oec. Uni Zürich).....


«Ich bin liberal, weil ich der Überregulierung entschieden entgegenwirken will.»

   
gieringer joel

Joel W. Gieringer
1973, verheiratet, 1 Kind, wohnhaft in Herrliberg, Sportlehrer ETH sowie Master in Bank Management.....


«Ich bin liberal, weil Freiheit, Selbstverantwortung und Solidarität wichtige Erfolgsfaktoren für unsere Gesellschaft sind.»

   
fontanive michel

Michel Fontanive

1982, in Partnerschaft lebend, mit gemeinsamem Sohn, in Küsnacht geboren, aufgewachsen und lokal verankert und wieder wohnhaft seit 2014, Betriebswirtschafter mit Bachelor- und Masterabschluss.....

«Ich bin liberal, weil ich für eine starke Schweizer Wirtschaft und die Vereinbarung von Familie und Beruf einstehe!»

   
hofmann christina

Christina Hofmann
1959, wohnhaft in Männedorf seit 1995, Dr. sc. nat. ETH,
promovierte Biologin mit Weiterbildung im Management.....


«Ich bin liberal, weil Freiheit und Gemeinsinn Grundlagen einer gesunden Entwicklung sind.»

   
degen jean-marc

Jean-Marc Degen
1960, verheiratet, wohnhaft in Erlenbach seit 1989, zwei erwachsene Söhne. Volkswirt mit anschliessender Ausbildung im Umweltbereich.....


«Ich bin liberal, weil Eigenverantwortung und Freiheit zu Weitsichtigkeit führen, nicht zum Gegenteil!»